Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Diese dienen dazu, Ihnen Servicefunktionen anbieten zu können sowie zu Statistik- und Analysezwecken (Web-Tracking). Weitere Informationen dazu und die Widerspruchsmöglichkeit zum Web-Tracking finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gesundheitserziehung / Gesundheitsförderung

Gesundheitserziehung / Gesundheitsförderung

Seiteninhalt

Logo: CARLSEN Verlag

CARLSEN Verlag

Für Mädchen und Für Jungs

Pubertät, Körper und Gefühle

Titelseite des Buches: Für Mädchen

Wenn Freunde, Musik, Deo und Rasierapparat immer wichtiger, Eltern und Schule aber immer uninteressanter werden, ist das erst der Anfang. Die Pubertät bringt so viele Veränderungen, so viele Fragen: Was will ich und mit wem? Was ist normal, was nicht? Kernig, hübsch, modelmäßig - muss ich, will ich, sollte ich so sein? Und wer kann helfen, wenn es Probleme gibt?
Mit offenen Worten schreibt die Autorin über Körper und Gefühle, erste Male und eigenes Timing, über Risiken, Erwartungen und falsche Rollenbilder.
Mit einem Experten-Interview.

ISBN: 3551252092
3,99€

Bestellmöglichkeit

Von Hormonen und neuen Haarbüscheln, von dummen Sprüchen (die man besser vermeidet) und durchgedrehten Eltern (bin ich denn hier ganz allein unter Irren?), von viel zu großen Füßen (wächst sich zurecht) und dem Gefühl des Alleinseins (es gibt Hilfe). Ein Ratgeber für Jungs über wichtige Themen beim Erwachsenwerden, in lockerem, aber respektvollem Ton geschrieben.

ISBN: 3551252084
3,99€

Bestellmöglichkeit

Titelseite des Buches: Für Jungs

zurück zur Übersicht

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung / Maarweg 149 - 161 / 50825 Köln / Tel +49 221 8992-0 / Fax +49 221 8992-300 /
E-Mail:
poststelle(at)bzga.de / E-Mail für Bestellungen von Medien und Materialien: order(at)bzga.de / Die BZgA auf Twitter

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung ist eine Fachbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Gesundheit.