Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Diese dienen dazu, Ihnen Servicefunktionen anbieten zu können sowie zu Statistik- und Analysezwecken (Web-Tracking). Weitere Informationen dazu und die Widerspruchsmöglichkeit zum Web-Tracking finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gesundheitserziehung / Gesundheitsförderung

Gesundheitserziehung / Gesundheitsförderung

Seiteninhalt

Logo: Mankau Verlag

Mankau Verlag

HypnoBirthing. Der natürliche Weg zu einer sicheren, sanften und leichten Geburt

Taschenbuch mit Audio-CD

Was kommt auf mich zu? Werde ich große Schmerzen haben? Wird alles gutgehen? Stimmen eigentlich die vielen Schauer-Geschichten, die man mir erzählt hat? Viele werdende Mütter haben ein mulmiges Gefühl, wenn es langsam aber sicher in Richtung Geburt geht. Doch warum ist die Geburt für viele Frauen ein so traumatisches und schmerzhaftes Erlebnis? Und warum enden heute mehr als ein Viertel aller Geburten mit einem Kaiserschnitt?

Die tief in unserer Kultur verankerte Angst der Frauen vor der Geburt bewirkt im Körper drei entscheidende Reaktionen - die Muskeln verkrampfen sich, die Durchblutung wird reduziert und bestimmte Stress-Hormone werden ausgeschüttet. Alle diese Reaktionen bedingen und verschlimmern die Geburtsschmerzen. Bei der Mongan-Methode soll diese Angst mit Hilfe von Hypnose-Techniken systematisch abgebaut werden, auch solche aus traumatisch erlebten Geburten. Viele Schmerzen sollen so erst gar nicht entstehen, die werdende Mutter kann sich tief entspannen und ihr Körper seine Aufgabe wesentlich besser erfüllen, so die Autorin.

Das in diesem Buch beschriebene Programm soll keine Manipulation darstellen, sondern als ein natürlicher Weg verstanden werden, die Geburt zu erleichtern.Dem Buch liegt eine HypnoBirthing-Entspannungs- und Übungs-CD bei.

Produktinformation

Taschenbuch: 317 Seiten
Verlag: Mankau Verlag; Auflage: 6. überarb. (12. April 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3938396202
ISBN-13: 978-3938396209
Preis: 19,95 Euro

Titelbild des Taschenbuchs: HypnoBirthing. Der natürliche Weg zu einer sicheren, sanften und leichten Geburt

zurück zur Übersicht

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung / Maarweg 149 - 161 / 50825 Köln / Tel +49 221 8992-0 / Fax +49 221 8992-300 /
E-Mail:
poststelle(at)bzga.de / E-Mail für Bestellungen von Medien und Materialien: order(at)bzga.de / Die BZgA auf Twitter

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung ist eine Fachbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Gesundheit.