1. Sprung zur Servicenavigation
  2. Sprung zur Hauptnavigation
  3. Sprung zur Unternavigation
  4. Sprung zum Inhalt
  5. Sprung zum Footer

Bundesfachverband unbegleitete minderjährige Flüchtlinge e. V.

Herbsttagung 2018

Dokumentation der Tagung vom 15. bis 17. Oktober in Berlin

Schlagwort(e):Tagung, Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge

Vom 15. bis 17. Oktober fand in Berlin die jährliche Herbsttagung des Bundesfachverbands umF statt.

Vor 20 Jahren wurde der Bundesfachverband umF e.V. gegründet. Vieles konnten wir seither gemeinsam erreichen. Doch Schutz und Unterstützung für junge Geflüchtete geraten immer mehr in Gefahr, politisch und gesellschaftlich. Dem wollen wir eine Zukunftsvision entgegensetzen. Mit verschiedenen Formaten wollten wir uns bei der diesjährigen Herbsttagung der Frage widmen, wo wir in Zukunft hin wollen und wie Perspektiven für geflüchtete Kinder und Jugendliche geschaffen werden können. Daneben fand wie immer auch die Vermittlung von rechtlichem und pädagogischem Praxiswissen statt und es gab Raum für den Austausch und die Vernetzung zwischen Fachkräften.

Die Präsentationen der Vorträge und Workshops samt Zusatzmaterialien sind nun auf unserer Website veröffentlicht. Fehlende Präsentationen werden sukzessive ergänzt.

https://b-umf.de/veranstaltungen/herbsttagung-2018-20-jahre-bumf-wo-kommen-wir-her-wo-wollen-wir-hin/


zurück zur Übersicht