1. Sprung zur Servicenavigation
  2. Sprung zur Hauptnavigation
  3. Sprung zur Unternavigation
  4. Sprung zum Inhalt
  5. Sprung zum Footer

Deutsches Musikinformationszentrum

Musik und Integration

Neues Informations- und Austauschportal zu musikalischen Integrationsprojekten online

Schlagwort(e):Geflüchtete, Integration, Kultur

Musik verbindet Menschen - ganz gleich, aus welchem Land sie kommen und welche Sprache sie sprechen. Diese Kraft der Musik nutzen zahlreiche Projekte und Initiativen, um Menschen zu helfen, die vor Krieg und Verfolgung nach Deutschland geflüchtet sind. Das MIZ stellt die Vielfalt dieser Projekte nun in einem neuen Informationsportal vor.

„Musik und Integration“ führt Informationen zu den Aktivitäten bundesweit zusammen und bietet Akteuren und Veranstaltern wertvolle Hilfestellungen sowie Möglichkeiten der Recherche, des Austauschs und der Vernetzung.

Der Aufbau des Angebots wurde durch die Förderung der Bundesbeauftragten für Kultur und Medienermöglicht.

Weitere Informationen:
https://integration.miz.org/
https://integration.miz.org/vorwort


zurück zur Übersicht