1. Sprung zur Servicenavigation
  2. Sprung zur Hauptnavigation
  3. Sprung zur Unternavigation
  4. Sprung zum Inhalt
  5. Sprung zum Footer

Startseite | Migration, Flucht und Gesundheit

Willkommen beim InfoDienst Migration

Der InfoDienst bietet Hinweise auf Veranstaltungen, Projektberichte, Dokumentationen, Endadressatenmedien und Fachbücher. Materialien mit Hintergrundinformationen, Forschungsergebnissen, Theorien, Strategien und Konzepten im Bereich von Migration und Gesundheit, insbesondere für Geflüchtete haben in den letzten Jahren eine besondere Bedeutung gewonnen.

Bei den angebotenen Veranstaltungen und Materialien wurde  geprüft, ob sie die Aufnahmekriterien erfüllen. Außerdem wurden Beiträge recherchiert. Die dort geäußerten Auffassungen geben die Meinung der Autorinnen und Autoren wider, die von der BZgA nicht in jedem Fall geteilt werden muss. Der Infodienst ist als Informations- und Diskussionsforum gedacht. Mit der Aufnahme der Beiträge ist  daher keine Empfehlung der BZgA verbunden. Jeder muss selbst entscheiden, wie hilfreich die Veranstaltungen und Materialien für die eigene Arbeit und wieweit beschriebene Aktivitäten auf das eigene Arbeitsfeld übertragbar sind. Die Berichte liefern also keine Rezepte. Sie sollen Grundlage sein, um bei näherem Interesse mit den Anbietern gezielten Kontakt aufzunehmen.